Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater Wachtelkönig

Wachtelkönig Dr. Döblingers geschmackvolle Kasperltheater

Kasperl und der Wachtelkönig

Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater bringt eine neue Doppel-CD raus.

Gäste Max Uthoff und Gerhard Polt, Musik: Christoph Well

Inhalt: Im Versteckstipark werden Kasperl und Seppl dauernd drausgebracht. Kurt König marschiert würdevoll daher, ein Geräuschekundler forscht herum und dann noch ein lautes „Crex-Crex“, das allerdings nur der Kasperl hören kann. Noch anstrengender wird es für die beiden erst nach der alljährlichen Orakel-Weissagung: der Kasperl wird als Verschwörer verdächtigt und muss die Polizei austricksen. Der Seppl wird verhaftet und soll mit Tomaten beworfen werden. So muss sich der Kasperl sogar verkleiden, um seinen besten Freund zu retten.

Abenteuer Wissen: Galileo

Spannend erzählt. Neue CD aus einer sehr beliebten Reihe. Ab 8 Jahren und natürlich auch für Erwachsene.

Kasperl und die Tasse des Bösen

Amedi`s Lieblings-Kasperltheater

CD-Tasse des Bösen 100 KBDoctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater präsentiert seine dreizehnte Hörspiel-CD

Kasperl und die Tasse des Bösen
CD: 12,95 €

Wir haben uns wieder königlich amüsiert!!

Wurliz der kleine Troll CD: frisches Grün im Buchenwald

Neue CD von Wurliz dem kleinen Troll
Wurliz der kleine Troll
Letzte Woche hat mich Matthias Brandstäter besucht mit einem kleinen Stoß von seiner neuen CD „Frisches Grün im Buchenwald“. Brandstäter sagt Euch nichts? Aber Wurliz, der kleine Troll, den kennen die Kinder und damit auch die Eltern!

Immer wieder sehe ich, wie Kinder begeistert vor unserem CD-Regal stehen und rufen: „der Wurliz war bei uns im Kindergarten, das war toll!“

Wirklich schwer beeindruckt bin ich von der Leidenschaft, mit der Matthias Brandstäter den kleinen Troll lebt. Die Kinder hängen an seinen Lippen, tanzen und singen. Fröhlich und leicht.

Der Troll liebt die Natur. Diese Liebe gibt er weiter an die Kinder. Und ganz ohne den erhobenen pädagogischen Zeigefinger. Einfach mit Spaß und Musik. Wie ich finde: schönes Talent. Meinen Respekt!

Zwei Veranstaltungen in unserer Nähe mit dem kleinen Troll: 24. April im Lokschuppen Rosenheim und 6. Mai Kurpark Kiefersfelden.