Über uns

Liebe Stamm- und zukünftige Kunden, liebe Freunde und Bekannte,

als ich zum 1. Advent 2004 meinen Spielzeugladen in Reischenhart als Einzelkämpfer eröffnete, wurde ich – vorsichtig gesagt – belächelt. Denn Reischenhart ist nicht der Nabel der Welt.

Doch ich mag einfach Kinder sehr gerne, und nach einem unerfüllbaren eigenen Kinderwunsch wollte ich mit Kindern zu tun haben. Das bedeutet für mich, die Idee von Amedi Spiele ist mehr als Broterwerb. Es ist Sehnsucht, Leidenschaft und ständiger Motor, etwas Gutes zu finden für Kinder. Denn sie sind unsere Zukunft!!!

Mit der Vision einen „anderen Spielzeugladen“ zu schaffen, mit viel viel Eigenleistung, der Hilfe von meinem Mann, von Freunden und Verwandten, ist Amedi Spiele entstanden.

Die Idee von Amedi ist, Fantasie zu fördern. Spielzeug zu finden, bei dem die Kinder Spaß haben, etwas lernen, kreativ sind, sich bewegen – einfach ihre kindlichen Bedürfnisse erfüllt werden.

Annemarie Dettendorfer, Inhaberin

Wir machen nicht jeden neuesten Schrei der Werbeindustrie mit, aber wir sind auch keine Dogmatiker, die nur auf Holzspielzeug pochen.

Merkst du, ich sage schon wir, denn auf mein Amedi-Team bin ich sehr stolz. Jeder bringt Ideen ein und übernimmt ein Stück Eigenverantwortung.
Unsere besonderen Stärken: Susi und Steffi sind die Bücher- und Spielespezialisten. Pit schnitzt und drechselt mit Kindern und hilft bei Fragen zur Modellbau- und Drechselmaschine Unimat. Mein Spezialgebiet sind Kinderwerkzeug und handwerkliche Bastelboxen. Alle sind mit Freude an der Arbeit. Du wirst das sicher spüren, wenn du zu uns kommst.

Wir beraten dich gerne – auch wenn du einfach mal nur durchschmökern und schauen willst, verstehen wir das gut, denn es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Übrigens, Amedi hat ihren Namen davon, dass ein junger Freund, nicht Annemarie zu mir sagen konnte und stattdessen Amedi sagte. (gesprochen Ammedi mit Betonung auf A).

Eine weitere Besonderheit an dem Amedi-Konzept sind auch die Werkkurse und Kindergeburtstags-Feiern. In der angrenzenden Dettendorfer-Schreinerei, werkeln die Kinder und erleben das stolze Gefühl, ich bin selbst ein Handwerker.

Besuche uns doch einfach – wir freuen uns auf dich. Bringe deine Kinder mit, denn Kinder sind bei Amedi immer erwünscht!!!

Danke, an ALLE, die uns weiterempfehlen – bisher und in Zukunft.

Wir wissen, es ist sehr wertvoll, wenn du deine Freunde mitbringst und ihnen begeistert den Amedi – Laden zeigst.

Danke!!!

Annemarie Dettendorfer
Inhaberin vom Amedi Spielzeugladen

Amedi Spiele

Team

Steffi Mischner

Steffi Mischner

verantwortlich für den Kinderwerkzeug-Internet-Shop

Außerdem Verkauf und Beratung im Laden und Annemaries Hilfe beim Ablegen der viel zu vielen Rechnungen und Belege. Helfe gerne und überall aus.

Was es sonst noch über mich zu sagen gibt:
„Zugeroaste“ Hotelfachfrau, Leseratte und Tiernärrin.

„Man muss nicht der Beste sein. Wichtig ist, dass man versucht sein Bestes zu geben.“

Susi Franz

Susi Franz

2 Kinder, gelernte Bankkauffrau und Juristin. Seit vielen Jahren Urgestein und Inventar bei Amedi Spiele.

  • Langjährige Erfahrung im Kinder- und Jugendbereich, u. a. als Leiterin von Mutter-Kind-Gruppen, Betreuerin von Kinder- und Jugendgruppen, Kommunion- und Firmmama, Mitglied in Elternbeiräten und Fördervereinen.
  • Spiele- und Bücherfanatikerin
  • Mag alles, was bunt ist und glitzert
  • Ist für gute Laune und Sonnenschein zuständig
Pit Fürleger

Pit Fürleger

In der Fantasiewerkstatt zuständig für:
Schnitzen und drechseln
Pfeil und Bogen
Natur und Abenteuer
dass die Indianer in Bayern nicht aussterben
gute Laune
Motto: do deama uns ned owi, des werd scho wern.

Gerne treffen wir Dich auf einer unserer Veranstaltung persönlich!

Termine

Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Kontakt