Weihnachtswelt in der Werkstatt

In der Vor-Weihnachtszeit öffnen wir zusätzlich die Werkstatt für die Amedi Weihnachtswunderwelt. Gemütlich bummeln, Kaffee oder Punsch trinken. Bücher und Spiele anschauen, sich inspirieren oder beraten lassen. Stress rausnehmen. Genießen!

Weihnachtsdeko von Helga Dettendorfer

Sucht ihr ein nettes Geschenk, eine Aufmerksamkeit für einen Freund oder eine Anerkennung für einen lieben Menschen? Über die schönen Engel, Rentiere, Schneemänner, lustigen Wichtel freut sich jeder.

Oder das eigene Heim dekorieren? Meine Schwägerin Helga Dettendorfer hat wieder wunderschöne Kränze, Gestecke für Tisch und Türe gebastelt.

Schön, wenn ihr bei uns vorbeischaut und das ein oder andere brauchen könnt!

Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater Wachtelkönig

Wachtelkönig Dr. Döblingers geschmackvolle Kasperltheater

Kasperl und der Wachtelkönig

Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater bringt eine neue Doppel-CD raus.

Gäste Max Uthoff und Gerhard Polt, Musik: Christoph Well

Inhalt: Im Versteckstipark werden Kasperl und Seppl dauernd drausgebracht. Kurt König marschiert würdevoll daher, ein Geräuschekundler forscht herum und dann noch ein lautes „Crex-Crex“, das allerdings nur der Kasperl hören kann. Noch anstrengender wird es für die beiden erst nach der alljährlichen Orakel-Weissagung: der Kasperl wird als Verschwörer verdächtigt und muss die Polizei austricksen. Der Seppl wird verhaftet und soll mit Tomaten beworfen werden. So muss sich der Kasperl sogar verkleiden, um seinen besten Freund zu retten.

rotkäppchen fliegt rakete

Wenn Gedichte für Kinder, dann Arne Rautenberg! Da haben die Erwachsenen auch Lesevergnügen! Themen sind z. B. „der grasvulkan“, „weltraumwunder“. Ungewöhnlich: Rautenberg schreibt alles klein. Aber mit großen Ideen, viel Fantasie und Quatsch.

Peter-Hammer-Verlag 14 €

Unter Spannung

Unter Spannung

Nahezu selbsterklärend die Regel: 5 plus oder minus 3. Möglichst schnell ausrechnen, passende Karten raussuchen, flink drauflegen. Denn der Mitspieler wartet nicht.

Kartenspiel für 2 – 4 Spieler, ab 8 Jahren.

Aquila von Ursula Poznanski

Bereits nach der 1. Verkaufswoche ist der neue Jugend-Krimi-Thriller von Ursula Poznanski auf die Spiegel-Bestseller-Liste gerückt.

Bücher dieser Art gibt es wie Sand im Meer. Das Besondere ist der spannende Schreibstil der Autorin. Zurecht sind ihre Bücher stets auf den Bestseller-Listen zu finden.

Ab 14 Jahren und für Erwachsene, erschienen im Loewe Verlag für 16,95 €.

Exit die verbotene Burg

Was, das Spiel ist nur einmal zu spielen? Am besten ihr macht einen richtigen unvergesslichen Gesellschaftsabend daraus, ladet Freunde ein und besteht gemeinsam das Abenteuer.

Ab 12 Jahre, Dauer 45 – 90 Minuten, bis zu 6 Spieler