Projekt Greeny:

Du bastelst gerne? Dann mach doch mit bei unserem Nachhaltigkeitsprojekt von und für Kinder.

Schau dir die Videos an und suche dir eine Bastelidee raus, mache z. B. eine Geschenkbörse oder eine Milchtütengeschenkverpackung.

Überlege, wie du etwas eigenes Besonderes daraus zauberst.

Nimmt dein Spielzeugladen an dem Greenyprojekt teil? Dann gib dort deine selbstgebastelte Geschenketüte ab. Du bekommst dafür nichts. Aber du leistest einen schönen Beitrag für die Umwelt und hilfst anderen Kindern.

Denn der Spielzeugladen kann deine Geschenkverpackung z. B. für Partytüten verwenden und gegen eine Spende für „children for a better world“ weitergeben.  Du kennst sicher diese Partytüten für Mitgebsel. Hast du sie selbst schon gebraucht an deinem Geburtstag für deine Gäste? Meistens sind sie aus Plastik.

Künftig können wir uns diese Plastiktüten sparen, wenn du aus alten Milchtüten eine schicke Geburtstagstüte bastelst. Deine Tüte sollte natürlich so schön und liebevoll gebastelt sein, dass auch andere Kinder daran Freude haben.

Vergiss nicht, dass du die Milchtüten gut spülst, denn niemand mag eine stinkende Geburtstagstüte.

Um was geht`s in diesem Projekt?

Kinder machen selbst etwas und sehen:

  • Ich kann etwas bewegen
  • vermeide Plastikverpackungen
  • und setze mich für andere Kinder ein, denen es nicht so gut geht.

 

Übrigens, kennst du „Children für a better world“?  Schau mal unter: https://www.children.de/

 

Projektidee und Initiator: Annemarie Dettendorfer, Amedi Spiele, Friedrich-Ritter-Str. 9, 83063 Reischenhart.

Geobender

Geobender hat das Zeug zum Kultspielzeug. Einmal in die Hand genommen und drehen und drehen. Geometrie, Kunst, Zahlen…

Geobender ist mehr als nur ein Spielzeug.

Helium Luftballon

Helium Luftballon

Wer liebt sie nicht? Ein Helium Luftballon als Geschenk zaubert ein Lächeln dem Beschenkten ins Gesicht.

Helium Luftballon für Geburtstag

Im Laden findet ihr Ballonfolien mit Motiven wie Schmetterling, Einhorn, Polizeiauto, große Zahlen…

Die allerbeste Prinzessin

die allerbeste Prinzessin

Amedi`s Lieblingsbilderbuch.

Normalerweise schreibt Ursula Poznanski Bestseller wie Erebos, Bücher für Jugendliche und Erwachsene.

Mit der Illustratorin Sabine Büchner ist ihr aber ein richtig witziges Bilderbuch für vierjährige Kinder (und große Kinder mit Humor) gelungen.

Drei Prinzessinen-Streithansel erleben selbst ihre Abenteuer und vergessen den heiratswilligen Prinzen.

Skyjo

Skyjo

Skyjo Kartenspiel mit Suchtfaktor! Sehr zu empfehlen!

Einfache Spielidee und langer Spielspaß.Geeignet für Familie und Freunde. Zu zweit spielbar und und in großer Runde mit bis zu acht Spielern.

Kinder lernen nebenher rechnen. Schnell und rundenbasiert spielbar, d. h. es kann auch mal unterbrochen und später fertiggespielt werden.

Erstkommunion

Erstkommunion

Steht eine Erstkommunion bei euch ins Haus? Dann einfach mal vorbeikommen. Wir haben Karten, Schutzengel, Streuartikel für den schön gedeckten Tisch, Kinderkreuze, Bücher…

Papierflugzeug mit Motor

Papierflugzeug mit Motor

PowerUp 2.0, Motor für Papierflugzeug, 22 cm x 4.5 cm x 2.5 cm

  • elektrische Kraft für deinen Papierflieger
  • bei guten Bedingungen Flugzeit bis zu 30 Sekunden
  • Ladevorgang 20 Sekunden
  • 3 x AA Batterien erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)

Wolltest du nicht auch schon immer hoch hinaus mit deinem Papierflieger?
Der neue PowerUp Papierflieger lässt deinen selbstgebastelten Papierflieger, viel höher und weiter fliegen als einen herkömmlichen Papierflieger.
Einfach den Akku mit Propeller auf den Flieger stecken, kurz aufladen und los geht´s.

Maße: 20,3 cm x 2,5 cm x 2,5 cm

Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Warnhinweis:
Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile.

Lieferumfang:
1 x Motor
1 x Ladestation
1 x Propeller